- a u f g e s a m m e l t -

Demonstration der Kernkraftfreunde auf dem Pariser Platz

 

 

 

"Eine brutalere Zerstörung der Landschaft, als sie mit Windrädern zu spicken und zu verriegeln, hat zuvor keine Phase der Industrialisierung verursacht. Es ist die Auslöschung aller Dichterblicke der deutschen Literatur." 

 

Botho Strauss zitert nach FAZ vom 10. 1. 2022, S. 7 "Das Antlitz des Landes"

Elon Musk über deutsche Kernkraftwerke

"Ich denke, langfristig wird Sonnenenergie der große Energielieferant der Zukunft sein, und die muss mit Batterien gespeichert werden.

Aber bis dahin müssen wir die Kernkraft beibehalten. Ich kann das nicht genug betonen. Es ist absoluter Wahnsinn sie abzuschalten. Ich will ganz klar sagen: absoluter Wahnsinn."

Musk würde auch die abgeschalteten Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen.

 

Interview mit Mathias Döpfner in der WELT vom 26. 3. 2022